Michael Hummel

Büropartner

Architekt Dipl. Ing. (FH)
Innenarchitekt Dipl. Ing. (FH)
Energieberater für Wohngebäude u. Nichtwohngebäude

Mobil: +49 176 2340 9833
Telefon: +49 89 8905 372-11
E-Mail: mh@bloching-hummel.de

Ich wurde 1961 in Lindau geboren und schloss 1978 meine Schulzeit mit dem Abitur am Bodensee-Gymnasium ab. Nach einer Schreinerlehre studierte ich Innenarchitektur an der FH Rosenheim, arbeitete danach als Innenarchitekt in der Schweiz und studierte anschließend Architektur an der FH München. Beide Studiengänge schloss ich mit einem Diplom ab. Bereits während meines Studiums in München erweckte der Bereich Sozial- und Gesundheitswesen mein besonderes Interesse. Im Anschluss arbeitete ich viele Jahre als Projektleiter für Klinikbauten und Psychiatrien im Architekturbüro Schröder und Meissler in München. In 2003 nahm ich eine Anstellung als Bauherrenvertreter bei der Schwesternschaft München vom BRK e.V. für Bauvorhaben im Klinik- und Seniorenbereich an.

In 2005 gründeten Robert Bloching und ich das Architekturbüro bloching+hummel als GbR und spezialisierten uns auf den Bereich Sozial- und Gesundheitswesen. 2018 führten wir eine identitätswahrende Umwandlung unseres Architekturbüros in eine Partnergesellschaft mit beschränkter Berufshaftung (PartG mbB) durch.