Robert Bloching

Büropartner

Architekt Dipl. Ing. Univ.
Brandschutzfachplaner
Sicherheits- u. Gesundheitsschutzkoordinator

Mobil: +49 176 2340 7982
Telefon: +49 89 8905 372-12
E-Mail: rb@bloching-hummel.de

Im Oktober 1961 wurde ich im Allgäu geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Marktoberdorf und der Ausbildung zum Rettungssanitäter studierte ich von 1984 – 1990 an der TU-München Architektur mit dem Abschluss Diplomingenieur. Ich leistete Studienarbeiten u.a. bei Prof. Schröder und Peter Zumthor und hatte erste Berührungen mit dem Planen für das Gesundheitswesen bei Prof. Ottow und Hans Nickl. Studienbegleitend sammelte ich Erfahrungen im Architekturbüro meines Onkels in Füssen.

Von 1991 bis 1997 war ich im Fachbüro für Krankenhausplanung und Medizinplanung Hans Kirn in München beschäftigt. 1997 -1999 dann Projektleiter im Krankenhausplanungsbüro Walter Koch. 1999 wechselte ich in die Bauabteilung der Schwesternschaft München und vertrat hier als Projekt- und Abteilungsleiter die Interessen auf Bauherrenseite. Mit Michael Hummel, der 2003 ins Team kam, verantworteten wir Baumaßnahmen in den Rotkreuzkliniken München, Würzburg und Lindenberg sowie im Seniorenheim Grünwald.

Seit 2005 stehen wir unseren Auftraggebern als freiberufliche Partner für Bauen im Sozial- und Gesundheitswesen zur Seite.