Wahlleistungszimmer

Schön Klinik München Schwabing

Wahlleistungszimmer müssen nach Vorgaben der PKV in Gestaltung, Standard und Ausstattung deutlich von den Grundleistungszimmern unterscheidbar sein. In der Schön Klinik Schwabing wurden stationsübergreifend 25 Zimmer nach dem Konzept „Schön Klinik Komfort“ geplant und im laufenden Betrieb umgebaut. Damit der Klinikbetrieb möglichst uneingeschränkt weiterlaufen konnte, wurden jeweils nur 2 Zimmer in minutiös geplanter Zeitfolge umgebaut.

Die Ausstattung erfolgte mit neuem Bodenbelag in Holzoptik, neuer Technik und Beleuchtung, Schränken mit Tresor und Schreibtischanlage, Sanitärausstattung mit Corianmöbeln sowie frischer Farbe und Vorhängen. Eine neu eingerichtete Patientenlounge bietet zusätzlichen Komfort.

Bauherr:
Schön Klinik München Schwabing SE & Co. KG
Objekt:
Wahlleistungszimmer Leohaus
Planung:
2014-2015
Ausführung:
2014-2015
Beauftragte Leistungen:
LPH 5 – 7
Projektumfang:
25 Zimmer, 1 Patientenlounge