Umbau Fortbildungszentrum

Schön Klinik München Harlaching

Das Fortbildungszentrum der Schön Klinik Harlaching wurde auf Grundlage eines neuen Besprechungs- und Schulungskonzepts umgebaut.
Der große Konferenzraum wurde in einen EDV-Schulungsraum, mehrere Besprechungsräume in unterschiedlicher Größe und einen Seminarraum für ca. 200 Personen neu geordnet.

Die Abtrennung der Räume erfolgte mit akustisch hochwirksamen Wänden, die durch rahmenlose, satinierte Festglaselemente den innenliegenden Flurbereich mit Tageslicht versorgen. Die gewölbte, hochwertige Bestandsdecke mit akustischer Putzoberfläche und großformatigen Oberlichtern konnte erhalten und in die Planung integriert werden. Die abgebauten und nicht mehr benötigten Schiebeelemente in hochwertiger Echtholzoberfläche wurden wiederverwendet und in die neu erstellten Wandelemente integriert.

Die überhöhten, akustisch hochwirksamen Türelemente mit Blockzargen können je nach Anlass bis 180° geöffnet werden. Sie sind in einem hellen Farbton gehalten und betonen das gewünschte zurückhaltende Ambiente.

Bauherr:
Schön Klinik Harlaching SE & Co. KG
Objekt:
Umbau Fortbildungszentrum
Planung:
2015
Ausführung:
2015
Beauftragte Leistungen:
LPH 1 – 3, 5 – 8
Projektumfang:
ca. 300 m² BGF